Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme nach Mainboardtausch





Frage

Hallo, Habe mein Mainboard nach einem Überspannungsschaden tauschen müssen. Nach dem Tausch läuft XP nicht mehr, da offenbar der alte Mainboardtreiber nicht mit dem neuen Board klarkommt. Das heißt, der alte Boardtreiber muß durch den neuen ersetzt werden. Gibt es da eine Möglichkeit, dies außerhalb von XP durchführen zu können, denn xp läuft nicht mit dem alten Treiber auf dem neuen Board. Wenn es als einzige Lösung nur einje komplette Neuinstallation von XP gibt, kriege ich ein Horn. FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit ohne XP den alten Mainboardtreiber rauszuschmeißen und den neuen zu installieren, damit mein XP erhaltenbleibt und anschließend noch läuft???

Antwort 1 von son_quatsch

Zitat:
läuft XP nicht mehr
ist auf der Detailskala leider sehr weit unten angesiedelt. Allgemein empfehle ich Dir aber mal, den abgesicherten Modus zu probieren. Rechner neustarten und dann sofort immer wieder (ca. zweimal pro Sekunde) die Taste <F8> drücken, bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort kannst Du den entsprechenden Eintrag wählen.

Antwort 2 von terror_tubbie

Hallo

Möglichkeit 1: Im abgesicherten Modus starten, da die Treiber Löschen, XP neu starten und dann die neuen Installieren

Möglichkeit 2: Eine Reparaturinstallation Gehe aber dabei genau nach Anweisung vor, sonst sind die Daten futsch.


Tubbs

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: