Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

4 Laufwerke aber nur IDE-Anschluss auf dem Mainboard!!!!!





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich will 2 Festplatten, ein DVD- sowie ein CD-RW-Laufwerk anschließen. Auf meinem Mainboard (ASUS M2N SLI Deluxe ) ist nur ein IDE Steckplatz vorhanden. Ich dachte, ok dann brauchst Du folgendes: RocketRaid 133 von HighPoint ( link: http://www.highpoint-tech.com/) welcher über einen PCI-Steckplatz angeschlossen wird. Habe diesen nun installiert. Beim PC start werden auch die angehängten Laufwerke (derzeit DVD und Brenner) erkannt bzw angezeigt. In Win XP aber nicht. XP fragt mich immer nach einem Raid Controller Device (oder so ähnlich) und zeigt zu dem Controller zusätzlich im Geräte Manager eine unbekannte hardware an und fordert mich auf die nötigen Treiber zu installieren. Ich habe auch schon versucht ob die Treiber auf der CD zu dem neuen Controller drauf sind. Fehlanzeige! Übers Internet hab ich auch nix gefunden! Was muss ich denn bei den BIOS-Einstellungen berücksichtigen? Wäre über Hilfe sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von tomsan

Sollte klappen. Jedenfalls unter w2k lief die Karte bei mir tadellos.

Hast Du die aktuellsten Treiber denn installiert?
Mal dem "Unbekannten Gerät" im Gerätemanager direkt den entpackten Treiber zeigen.

Gruss
Tomsan
(NB: "Probleme mit HighPoint Controller & XP" wäre ein besserer Titel ^^)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: