Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Problem (Abgesicherter Modus)





Frage

Hallo Leute, habe ein Problem was aus heiterem Himmel kam. Mein Office XP Prof. spinnt. Wenn ich Word starte kommt das windowsfenster Windows hat ein problem gefunden und das Programm muß beendet werden. Das tut es aber nicht sondern schaltet sich in den Abgesicherten Modus also das Word nicht das Betriebssystem. Kann dann dann zwar nach einen OK klick auf das ok fenster dann Arbeiten aber das ist nicht der Sinn der Sache. Kennt jemand das Problem? Gruß DJJL01

Antwort 1 von Poison

Mach am besten eine Reparatur-Installation von Office XP.
Office CD einlegen / Setup starten / die Option "Office reparieren" auswählen.

Gruss Poison

Antwort 2 von bloedi

...und oder Start Suchen nach normal.dot alle löschen und Word erneut starten.

Antwort 3 von Poison

Zitat:
...und oder Start Suchen nach normal.dot alle löschen und Word erneut starten.


Damit sind aber auch die gespeicherten Autotext - Einträge weg :-))

LG Poison

Antwort 4 von bloedi

Zitat:
Damit sind aber auch die gespeicherten Autotext - Einträge weg :-))

Das kann schon sein Poison, aber wenn es mehr als eine gibt, hilft auch deine Rep install nicht, dann kommt er nicht drum herum ;-)

Antwort 5 von Poison

Zitat:
Das kann schon sein Poison, aber wenn es mehr als eine gibt, hilft auch deine Rep install nicht, dann kommt er nicht drum herum ;-)


Doch ;-)
- zuerst die Normal.dot sichern (sofern er Autotext Einträge gespeichert hat - sonst ists eh hinfällig)
- dann Reparatur Installation
- normal.dot wieder ins Verzeichnis kopieren

LG Poison

P.S: Für mich wärs ne Katastrophe - hab alle Adressen unter Autotext gespeichert. Deswegen mach ich auch nach einem Neueintrag immer eine Sicherung der normal.dot ;-))

Antwort 6 von bloedi

Zitat:
Doch ;-)
- zuerst die Normal.dot sichern (sofern er Autotext Einträge gespeichert hat - sonst ists eh hinfällig)
- dann Reparatur Installation
- normal.dot wieder ins Verzeichnis kopieren

Ja und warum schreibst du das nicht gleich, die rep funktion ist bei Win doch eh immer Mist.
Auch in Österreich ;-)

Antwort 7 von ully

Zitat:
Ja und warum schreibst du das nicht gleich, die rep funktion ist bei Win doch eh immer Mist.
hier gehts doch nicht ums win!!!

Antwort 8 von bloedi

@ully, dich überlese ich einfach mal.
Und @Posion welche Normal.dot sicherst du eigentlich, alle oder weißt du genau welche deine Daten enthält? Falls nein welche bügelst du dann Retoure?

So long

Antwort 9 von Poison

Zitat:
Ja und warum schreibst du das nicht gleich, die rep funktion ist bei Win doch eh immer Mist.


Weil ich nicht dran gedacht hab - erst als Du die normal.dot erwähnt hast ;-))

Also: falls Autotest Einträge gespeichert - zuerst die normal.dot sichern!

Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

Dann: Reparatur

Zitat:
hier gehts doch nicht ums win!!!

Er hat sich - glaub ich - verschrieben, er meinte Microsoft im Allgemeinen (also auch Office)


Gruss Poison

Antwort 10 von Poison

Zitat:
welche Normal.dot sicherst du eigentlich, alle oder weißt du genau welche deine Daten enthält?


Meines Wissens gibt es nur eine (?) und die ist in einem versteckten Ordner zu finden - siehe Antwort 9.

LG Poison

Antwort 11 von bloedi

Sry für den Toppic, Poison wir machen dat besser per Pager, ich melde mich ;-)
Weil noch reden wir aneinander vorbei.

Antwort 12 von brshna

hat es denn nun geklappt? am besten du machst wie "Poison" dies schon sagte eine Reperatur von Office XP mit der CD.

Wenns dann halt immer noch nicht geht - ganzes office deinstallieren, neu installieren.

bei Fragen - fragen ;)


greez brshna

Antwort 13 von (rgg)b[gfr]

Zitat:
Wenns dann halt immer noch nicht geht - ganzes office deinstallieren, neu installieren.

Auch das wird nicht helfen, leider, denn die normal.dot löscht Office nicht. Auch bei einer Neuinstallstion nicht, sowie auch alle Outlookkonten und Mails erhalten bleiben.

Antwort 14 von brshna

auch wenn du das office verzeichnis löschst?

Antwort 15 von Djjl01

Hallo vielen Dank für die ganzen Tip´s habe es probiert und geht wieder. Ich hatte Office über die Reparaturfunktion reparieren lassen der Fehler war immer noch da. Auch wie oben gesagt, Office komplett gelöscht nicht da immer noch da und wie (rgg)b[gfr] schon sagte stimmt meine Mails und Outlook Daten waren auch nach der Neu installtion noch vorhanden. Die Lösung die bei mir funktionierte ist ganz einfach gewesen.

Start ,Ausführen, %appdata%\microsoft\Vorlagen, dann Normal.dot gesichert und anschließend gelöscht. Word neu aufrufen keine Meldung mehr. Normal.dot zurück kopiert. Alles paletti.

Vielen Dank für eure Hilfe bis zum nächsten mal

Antwort 16 von Poison

Na was sag ich :-) Normal.dot sichern und zurückkopieren :-)

Super, dass es geklappt hat :-)
Liebe Grüsse
Poison

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: