Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Detailbereich , Höhe zwischen Datensätze ändern





Frage

Hallo zusammen Ich habe eine Abfrage welche ich in einem Bericht darstellen möchte. Leider sind die Datensätze in einem zu grossen Abstand dargestellt und ich kriege diese nicht näher zusammen. Abfrage sieht beim ausführen so aus: Datum Case Type Created Resolved 03.08.2007 Incident 10 9 03.08.2007 Question 5 5 03.08.2007 Request 2 1 04.08.2007 Incident 9 9 04.08.2007 Question 5 5 usw. Im Bericht möchte ich dies nach Datum unterteilen was auch klappt: 03.08.2007 incident question request 04.08.2007 incident question request Leider haben jeweils Incident,Question,Request ca 2cm Abstand und ich sollte diese direkt untereinander haben. Konnte es leider nicht besser erklären, wäre aber froh für Hilfe Gruss Mike

Antwort 1 von Marie

wie die Abfrage aussieht, bzw welche Inhalte die Daten haben ist doch völlig egal für Deine Frage.

Mach mal die Entwurfsansicht des Berichts auf und dann siehst Du, dass Du alle Details nach Belieben ändern kannst: Höhe, Breite, Abstand, egal was, probier einfach mal aus. Klick auf das Feld und im Menü auf Ansicht Eigenschaften und dort auf Format.

Gruß Marie

Antwort 2 von mike0815

Hallo Marie

Danke für deine Antwort. Die Abfrage spielt wirklich keine grosse Rolle. Nur dass ich ihm Berichtsentwurf 1 Feld habe für Incidents, Request, Question und es dies natürlich in 3 Zeilen im Bericht anzeigt. Und diese eben im grossen Abstand

Ich kenne die Eigenschaften und auch die Format Einstellungen im Berichtsentwurf. Leider funktioniert nichts von dem. Weder Zeilenabstand, Höhe, Oben etc..

Auch Ansicht , sortieren und gruppieren habe ich versucht...

Gruss Mike

Antwort 3 von RalfH

Hallo Mike

Im Berichtsentwurf kannst Du die Textfelder anklicken, und so verschieben wie du das möchtest.
Oder du kannst die gewünschten Felder alle markieren und unter FORMAT-diverse Einstellungen vornehmen.
Gruß Ralf

Antwort 4 von mike0815

Hallo Ralph

Nur habe ich ein Textfeld , und beim ausführen des Berichts macht es 3 Textfelder. Zum Bsp. Feld heisst CaseType und dortdrin sind Incident , Question und Request . Aber entweder kann ich mich nicht ganz klar ausdrücken was das Problem ist , oder es gibt einfach keine Lösung dafür

Antwort 5 von RalfH

Ist es vieleicht gar kein Textfeld sondern ein Kombinationsfeld ?
Dann kannst Du unter den Eigenschaften des Kombifeldes die Spaltenbreite einstellen.
Gruß Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: