Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Vergleich von zwei Zahlenreihen in Spalten





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: in Spalte A steht eine Zahlenreihe. In Spalte C steht ebenfalls eine Zahlenreihe, die eine Teilmenge der Spalte A ist. Ich möchte in Spalte B hinter jeder Zahl aus Spalte A erkennen, ob sich die jeweilige Zahl auch irgendwo in Spalte C wiederfindet. Also nur eine Ja/Nein- Prüfung. Geht das auch ohne Makros? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort 1 von coros

Hallo Onix,

ja, das geht auch ohne VBA. Da diese Art hier aber fast täglich behandelt wird, benutze doch die Forensuche oben rechts oder schau unterhalb meiner Frage. Dort werden Dir bereits einige ähnliche Themen zu Deiner Frage aufgelistet.

Bei beidem dürfte auch ein Lösungsvorschlag für Dich dabei sein.

Bei Fragen melde Dich.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.