Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fehlermeldung "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"





Frage

Win XP, DSL 16000, LAN, Sinus W 500V Ich bin am verzweifeln! Bin vor einigen Wochen von T-DSL 2000 auf 16000, habe dafür das (preisgünstigste Modem) Sinus W 500V gekauft. Seitdem habe ich immer mal wieder (mal stundenlang alles OK, dann mehrmals hintereinander) 2 verschiedene Arten von Verbindungsabbrüchen, die je ca. 1-5 Minuten dauern: 1) Fehlermeldung: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Nur noch 1 Leuchtdiode ist an und blinkt "Power/T-DSL". Mittendrin 1 x Piepton des Modems. 2) Verbindungsabbruch ohne o.g. Fehlermeldung. Habe hier schon zigmal Störungsdienst der T-Com informiert - Antwort jeweils: Fehler wurde behoben. Ich habe beim Sinus das neueste Firmenupdate draufgespielt, habe auch das LAN-Kabel mal ausgetauscht,- ohne Erfolg. Danke für Hilfe!

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Der 500-er ist bekannt dafür, das er Probleme mit der Umstellung von DSL2000 auf DSL16000 haben kann, da hilft auch kein FW-Update.
Besorg´ dir mal (leihweise) einen anderen Router, wirst sehen, das es dann klappt!
Feedback wäre nett...
kasi

Antwort 2 von PRUST

sorry, aber der kauf des 500er war ein fehler. der 500er hat nichts als probleme.

wenn möglich, rede mit den telekomikern und lass dir zum vertragswechsel noch das 701 dazugeben. zahlst evtl. 29 euro, aber dann läuft das auch.

Antwort 3 von zion

Danke für die Antworten!