Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Uninetz, Linksys-Router --> Faxen?!





Frage

Hi Leute, mal eine Frage: Also im Studentenwohnheim haben wir Internet-Zugang über das dortige Netzwerk. Also es ist lediglich eine LAN-Buchse in jedem Zimmer. Kein Telefonanschluss. Als Router benutze ich ein [i]Linksys WRT54G[/i]. Gibt es so jetzt irgendeine (möglichst kostenlose oder nur einmalige Kosten) Möglichkeit zu faxen? Würde das mit einer 1&1 Fritz-Box gehen? Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Antwort 1 von DeluxeStyle

nein, du kannst über LAN nicht normal faxen, dafür brauchst du nen Telefonanschluss.

Allerdings gibt es Anbieter im Internet, die Faxe verschicken. Ich glaube, web.de bietet sowas an

Antwort 2 von Mufasa

Hi DeluxeStyle,

danke für die Antwort..... :-(

Schade! Gibt es denn irgendwo vielleicht einen Vergleich oder Test dieser Anbieter. web.de will ich eigentlich nicht so gerne machen. Hatte da mal eine E-Mail war aber nicht wirklich zufrieden..... naja vielleicht haben die sich ja in den letzten jahren gebessert.....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: