Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel doppelte Einträge entfernen die leider nicht 100% identisch sind ??





Frage

Hallo Ihr lieben Excel-Spezialisten, Ich habe folgendes Problem: Eine Tabelle hat mehrere Spalten - A enthält den Titel eines Dokuments B die Nummer C den Typ ...und dann gibts noch ein paar andere Infos... Ich habe jetzt doppelte Einträge, die sich in Spalte A dadurch unterscheiden, dass am Ende des Titels Issue: 1, Issue: 2, Issue: 3 usw. steht. Ansonsten ist der Titel von der Formulierung her gleich. In Spalte B steht für Issue: 1, 2 usw. immer die gleiche Nummer für ein Dokument Das sieht dann in etwa so aus: Titel Nummer Typ .... X Issue: 1 100001 xyz X Issue: 2 100001 xyz Die Restlichen Spalten sind für einen Titel z.T. unterschiedlich. Ziel: Ich möchte die doppelten Titel entfernen und zwar so, dass immer der neuste (=höchste) Issue übrigbleibt. Für die entfernten Titel möchte ich die gesamte Zeile entfernen. Ich hab mich schon eine ganz Weile im Netz danach umgeschaut aber leider nix passendes gefunden, zumal ich auch leider, leider :-( keine bis ganz, ganz wenig Erfahrung mit Makros usw. hab. By the way: habt ihr nen Tip, wie/wo man das gut lernen kann?? Vielen, vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße, Diana

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: