Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Computer an Autobatterie?





Frage

Hallo, ich habe vor, einen Computer auf Rädern zu bauen (zuerst normal Computer zusammenbauen, in ein Case stecken und das nun wieder mit anderen Geräten in ein Gehäuse auf Rädern). Dafür möchte ich den an eine möglichst lange haltende Stromzufuhr anschließen. Da fiel mir eine Autobatterie ein. Ist es möglich, einen Computer mit Mikrofon, Lautsprechern, Webcam, WLAN-USB-Adapter, USB-Raketenwerfer (ich denke nicht, dass der viel Strom verbraucht...) und einen Monitor mittels eines bestimmten Gerätes (habe nicht viel Ahnung von Physik, weiß nicht, wie man sowas nennt) an eine Autobatterie anzuschließen? Oder fällt euch da besseres ein? Es soll Linux auf dem System laufen, und auf dem 7,5"-Monitor immer ein Webcambild laufen (vielleicht nehme ich einen noch kleineren Monitor, wenn der das 640x480 oder 320x240 Pixel Bild nicht gut darstellt). Die Räder und fast alles andere kann man übers Internet steuern. Deshalb der WLAN-Adapter. Vielleicht nehme ich auch ein Soekris-Board oder ein Mainboard, wo ein ARM- oder Alpha-Prozessor raufpasst.

Antwort 1 von NiklasK

Also, es soll ein 5,4-Zoll-Monitor sein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: