Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

SSID-Änderung nicht möglich





Frage

Hallo, besitze nen Speedport 700w und möchte hier die SSID ändern bzw. verstecken. Ich kann aber tun und machen was ich will sobald eine Änderung diesbezüglich erfolgt ist, meldet sich mein Laptop zwar am Router an aber es ist keine I-Netverbindung mehr möglich nur der Router kann konfiguriert werden. Es ist mir auch aufgefallen, daß am Router die LED für Internet dann nicht leuchtet. Im Konfigurationsprogramm hingegen ist die I-Netverbindung angeblich aktiv. Achja aktuelle Firmware ist eingespielt. Wenn ich die SSID so belasse wie nach Werk funktioniert alles perfekt auch die MAC-Filterung klappt tadellos. Siobald ich aber die SSID ändere gehts eben nimmer. Da hilft nur noch ein Reset des Routers! Woran könnte das liegen? Mache ich was falsch??? Muss ich vielleicht 30 Minuten warten bis der Router kapiert hat das ne andere SSID vorhanden ist? Also 15 Minuten habe ich bereits gewartet, Ergebnis siehe oben. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus! Gruss, Stevie.

Antwort 1 von tomsan

Mal so ne Frage:
Du stellt aber auch beim WLAN die neue SSID ein, oder?

Antwort 2 von stevie1234

Ja
allerdings! Danch starte ich meist sogar, wenn ich merke es tut sich gar nichts mal den Laptop neu und versuche ne neue Verbindung, aber eben Fehlanzeige!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: