Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Frage zum Ram 2x1GB oder 3GB auf 4 Slots verteilt ?





Frage

Hallo, ich habe ein Asus P4C800 deluxe Board auf dem leider nur DDR Ram passt. Darin habe ich 2x512MB CL3 im Dualchannel laufen. Jetzt habe ich mich dazu entschieden mir mehr Ram zu holen da die Ladezeiten bei dem ein oder anderen Spiel doch SEHR lange sind (über 2min). Hole ich mir 2x1GB mit CL2 und lasse diesen wieder im Dualchannel laufen. oder hole ich mir 2x1GB mit CL3 (ist 50€ billiger) und stecke den zu dem vorhandenen 1GB dazu und habe somit 3GB aber keinen Dualchannel mehr. Also 2 Probleme. Lohnen sich die 50€ mehr für den CL2 ? Wenn nein, soll ich dann die neuen 2x1GB mit CL3 dazu stecken oder dann nur 2GB im Dualchannel laufen lassen. Oder sagt Ihr jetzt das ist alles quatsch, hol dir lieber ein Board auf dem du DDR2 nutzen kannst, ich aber meinen CPU sowie Graka übernehmen kann. Gruß Norman

Antwort 1 von Norman

*schieb*

Antwort 2 von Norman

*ein letztes mal hochschieb*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: