Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

abfrage anzeigen von Ja UND Nein





Frage

habe eine tabelle mit ja/nein einträgen. ich habe eine abfrage dieser tabelle und möchte nun mit einer wennbedingung alle firmeneinträge aufzeigen (also sowohl ja als auch nein). bei nur ja und nur nein,klappt das anzeigen. nur wenn alle da sein sollen klappts nicht. hab versucht mit Ist Nicht Null auszulesen, da zeigt er mir aber auch nur die Ja-Einträge. Wenn ich versuche JA & NEIN zeigt er mir gar nichts wie kann ichs anstellen?

Antwort 1 von mbalrog

ich checks nicht.
wenn ich bei der abfrage einen test mache mit nur:

Ist Nicht Null

zeigt er mir alles (ja&nein)
wenn ich aber in meiner wenn-bedingung sage, wenn der wert des testfeldes ist 1, dann IST NICHT NULL

dann zeigt er mir nur die JAs

Antwort 2 von RalfH

Hi,
wenn Du alles angezeigt bekommen möchtest, dann kommt unter Kriterien nix rein.
Gruß Ralf

Antwort 3 von mbalrog

ja, aber ich muss das ja mit einer bedinung verkünpfen, weil wert 2 wird interpretiert als JA, Wert 3 als NEIN
und jetzt muss ich ihm ja sagen, dass Wert 1 ALLES bedeutet.
aber WIE?

Antwort 4 von mbalrog

habs gelöst.

musste die spalte zweimal in abfrage einfügen
musste eine wenn-bedingung für 1=ja bei der ersten
und eine wenn-bedingung für 1=nein bei ODER bei der zweiten einfügen. jetzt macht ers.

gruß

Antwort 5 von lleopard

Hi all

ich verstehe diesen thread hier auch nicht ...

erst habe ich das so verstanden, daß in der Tabelle Einträge mit ja und nein sind. OK. Dann das da 1 für Ja/nein, 2 für Ja und 3 für Nein drinnesteht... Was denn nun????

Und was soll das mit "Ist nicht Null"? Wenn alle Felder entweder eine 1, 2 oder 3 haben, dann ist das doch trivial... und wenn es auch leere Felder gibt schließe ich sie aus mit "and Is Not Null" aus ...


?????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: