Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Anwendung starten nicht, sondern werden wie andere Daten versucht zu öffnen!!





Frage

Hallo, bei mir tritt momentan wirklich das komischste Problem auf, dass ich je erlebt habe. Es starten keine Anwendung mehr! Stattdessen behandelt mein Rechner die jeweilige exe Datei, die man mit einem anderen Program öffnen kann. Und zwar war das am anfang Endnote. Er hat also versucht immer wenn ich eine Anwendung starten wollte, den Inhalt der exe Datei in eine Endnote Bibliothek zu importieren. Das ganze passiert zum Beispiel auch wenn ich über Systemsteuerung Software aufrufen will um Endnote zu deinstallieren. Jetzt wo ich die Endnote exe umbenannt habe kommt das Fenster "Öffnen mit" und bei andere Fehlermeldungen, dass irgendwelche dll Dateien fehlen würden. Das gleiche passiert im abgesicherten Modus. Die Herstellung der letzten funktionierenden Konfiguration hat nichts gebracht. Ich schaffe es allerdings manche Anwendung zu starten (wie etwa Firefox) zum schreiben dieses Beitrags), wenn ich den jeweiligen Datentyp aufrufe der mit der Anwendung verbunden ist. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, Joscha

Antwort 1 von SST123

Kann es sein das Du an Deinem System was verändert hast!!!!!!!! Versuche es doch einmal mit der Systemwiederherstellung

Antwort 2 von jodler

Ich habe eigentlich nichts verändert. Vor ein paar Stunden habe ich eben eine neue Version von Endnote installiert. Aber dann lief auch erstmal alles normal. Mir ist inzwischen auch noch aufgefallen, dass öfter die Fehlermeldung kommt, dass ich nicht die Rechte für irgendwas hätte, obwohl ich eigentlich alle Rechte als Administrator habe. Wenn ich dann versuche die Benutzerkonten zu ändern, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei rundll32.exe nicht gefunden wurde. Die gibt es aber!

Systemwiederherstellung über F8 beim starten habe ich auch schon probiert. Hat allerdings keinerlei Veränderungen mit sich gebracht. Aus Windows kann ich die Anwendung eben nicht starten.

Ich bin im Moment ziemlich ratlos. Jegliche Hilfe ist also willkommen.

Antwort 3 von uwei

Hast du vielleicht einen Wiederherstellungspunkt, der vor deinem Problem liegt? Falls deine Systemwiederherstellung aktiv ist, wäre das eine Option.
Werden im Zuge der Wiederherstellung Ordner/Dateien umbenannt (2), merke oder notiere diese.
Sollte etwas nicht mehr funktionieren, verschiebe diese Dateien wieder in die Originalordner.

Oder schau vorher auch mal in Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen.
Steht die EXE drin, kannst du trotzdem mal versuchen NEU, EXE eintragen >> Erweitert >> "Anwendung" wählen.

Antwort 4 von uwei

Ach ja, Systemwiederherstellung nicht mit F8, sondern in Windows(Zubehör/Systemprogramme).,

Antwort 5 von Elefunty

wie stehts mit malware?
das klingt doch total nach nem virus.
vllt mal mit hijackthis scannen, ewido online scan, spybot s&d ad aware
falls du sie installlieren kannst, zie doch sonst aml eine leere testdatei auf den installer(halt wie dus beim firefox auch machst)

mit welchem programm sollen die exes geöffnet werden?

@uwei ich denke mit f8 meinte er im abgesichertem modus.


Ele

Antwort 6 von uwei

http://www.digital-inn.de/windows-xp-treiber-hardware/25737-rundll3...
Hier sind im Threadverlauf einige Möglichkeiten für deine Probleme.
Als erstes aber das System auf Infizierung prüfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: