Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

HILFE CAS, RAS to CAS, RAS





Frage

Hey @ all, kann mir jemand von euch helfen die folgenden Begriffe im zusammenhang mit RAM zu erklären, den ich versteht nur Bahnhoft. [quote]„RAS Precharge Delay/Time Das ist die Zeitspanne, die RAS (Spalten-Adresse) angelegt sein muss, bevor der Wert als gültig erklärt ist. RAS-to-CAS-Delay Das ist die Zeit, die das auf RAS (Spalten-Adresse) folgende Signal CAS (Zeilen-Adresse) angelegt sein muss, bevor der Wert als gültig erklärt ist. CAS Latency(CL) Dieser Wert gibt die Zeit an, bis wann die gültigen Daten zum Auslesen der Speicherzelle bereitstehen.“[/quote] Diese Erklärung habe ich [url=http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0701281.htm]hier[/url] gefunden. Ich kann mir aber leider nicht so wirklich was darunter vorstellen. mfg DerUnwissende

Antwort von