Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

kann keine ip beziehen





Frage

hallo, seit heute bekomm ich internet über kabel. als ich das mitgelieferte modem über lan anschließe, passiert garnichts. es wird von xp nicht erkannt, ich komm nicht ins net. auch wenn ich versuche über "reparieren" eine ip zu beziehen, klappt das nicht. also schließ ich das modem über usb an... das selbe problem, es wird keine ip zugeteilt. alle einstellungen sind soweit i.o. (ip automatisch beziehen usw.) jemand ne idee?! [*][sup][i]Admininfo: Bitte beschreibe Dein Problem ausführlicher unter Angabe der verwendeten Hard- und Software. Beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2[/u][/url] für Deine nächste Anfrage[/i][/sup] +Provider?

Antwort 1 von MixMax

wie gesagt - schreib bei welchen anbieter du bist, wie heißt das teil das du da mit LAN oder USB anschließt.

Meistens musst du ja gar keine IP an der lanverbindung haben sondern eine breitbandverbindung anlegen. In dem Fall wäre es sogar vorteilhaft das TCP/IPProtokoll bei der lanverbindung zu deaktivieren.

Antwort 2 von firefox

Du kannst keine IP beziehen wenn du, wie ich vermute, das per TCP/IP und DHCP versuchst.

Für einen Breitbandzugangn wird
Wenn du hier von Modem redest brauchst du noch eine entsprechende Verbindung - das sogenannte
PPPoE nutzen (PPP over Ethernet).

Das kann man einfach mit den Windows XP Boardmitteln erstellen - gibt sogar Assistenten hierzu.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: