Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD Laufwek verschwunden





Frage

Guten Tag, Ich habe ein sehr grosses Problem. Mien DVD Laufwerk ist verschwunden. Bei dem Gerät handelt es sich um ein LiteOn Shw-1635s. Das Gerät wird weder im Geräte Manager, noch im BIOS angezeigt. Der wahrscheinlich Auslöser für diese Problem ist, dass ich das Gerät von YS0V in YS0W umcodieren wollte. Da dieser Vorgang lange dauerte brach ich ihn ab. Das war wohl mein Verhängniss. Ich hoffe das jemand mein Problem lösen kann und bin schon ein mal im Vorraus dankbar für Support.

Antwort 1 von MUK

He

Mach mal eine Systemwiederherstellung.

Tach.....M:::::

Antwort 2 von Saft

Na Na

Geh mal in die Systemsteuerung und klick Hardware an und laß nach neuer Hardware suchen.

Moin....S::::

Antwort 3 von Muke

He

Gerät mal ganz abklemmen und wieder anklemmen und die Software neu installieren.

Gruß.....M.....

Antwort 4 von Neptune

Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe. Die oben aufgeführten Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert, doch das Problem wurde nicht gelöst.

Antwort 5 von CrassOutlaw

Hi versuche mal (wenn machbar) das Laufwerk zu Reseten wenn es möglich ist , dann auf werkseinstellung zurück setzen und neu installieren ...hoffe es klappt ...mfg CO