Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NEUE Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt





Frage

Ich habe mir eine neue 160GB Festplatte zugelegt. Es handeld sich um eine Hitachi Deskstar 7k160 mit IDE-Anschluss. Im Gerätemanager wird das Gerät erkannt und als aktiviert gekennzeichnet aber im Arbeitsplatz wird es nicht angezeigt-.- Kann es sein das ich einen Treiber brauche? Wenn ja welche denn auf der Hitachi-Website verstehe ich nix....bin nich son großartiger englischtyp. Ich hoffe mir kann hier schnell geholfen werden LG Doherty Gang

Antwort 1 von der-bettler

rechte maustaste auf den arbeitsplatz
verwalten
datenträgerverwaltung
und dort die richtige hdd formatieren, partitionieren und buchstaben zuweisen

mfg der-bettler

Antwort 2 von Lutz1965

Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Antwort 3 von dGang4321

Ähm bei Datenträgerverwaltung wird das aber nicht angezeigt....
Nur mein Master-Laufwerk kann man sehen.
Im BIOS und da wo man das Bootlaufwerk aussuchen kann wird es aber angezeigt und im Gerätemanager auch.

Antwort 4 von dGang4321

So habe bei Datenträgerverwaltun nochma geguckt und da war nun doch Datenträger 1.
Habe Rechts angeklickt und dann Datenträger initialisieren angeklickt (war das einzig mögliche)
Jetzte steht unter Datenträger 1 auch Basis wie bei meiner Masterplatte.
Wenn ich sie jetzt rechts anklicke kann ich sie nur in einem Dynamischen Datenträger konvertieren... aber nicht formatieren.

Auch komisch es wird angezeigt das die Platte nur 31,49GB hatO.o es sollten doch 160GB sein!?

LG
Doherty Gang

Antwort 5 von PcDock

Hi dGang4321,

1. bist du sicher das sie im Bios mit 160GB erkannst wird.?

2. Aber du hast sicher den 32 Gb jumper gesetzt.

3. Schaumal hier.....

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von dGang4321

Hattest Recht ;-) Vielen Dank!!!
Aber ich hatte sie genau wie es auf der Platte stand auf Slave gesetzt Fazit: 32GB Grenze
Jetzt wie im Internet und habe 150GB zur verfügung anstatt 160GB aber das ist gut so