Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Ordner von C:\User\%username% verschieben?!





Frage

Hallo, zusammen! Mir ist gerade ein wenig nach Heulen zu Mute. Ich habe gerade eben versucht, die Ordner unter "C:\Benutzer\Hans" (quasi die alten "Eigenen Dateien") auf eine andere Partition zu verschieben ("D:\Hans"). Dabei ist mir so einiges schiefgegangen. 1.) Der "Bilder"-Ordner ist verloren gegangen, ebenso der "Desktop"-Ordner, mit dem nun etwas katastrophal nicht stimmt (siehe 2.) Wie kann ich die beiden Ordner wiederherstellen? 2.) Unter "Desktop --> Hans" befinden sich - zusammen mit den anderen Ordnern, z.B. Dokumente, Videos, etc. - gleich ZWEI Ordner mit dem Namen "Desktop". Diese Ordner verweisen beide auf "C:\Benutzer\Hans" und lassen sich nicht löschen (sie seien gerade bei einem anderen Programm in Benutzung). Die Pfade lassen sich nicht ändern: Es erscheint die Fehlermeldung: "Ein übergeordnetes Objekt kann nicht in ein untergeordnetes umgeleitet werden. Der angegebene Pfad ist ungültig." 3.) Sobald ich auf dem Desktop einen Ordner, eine Verknüpfung oder etwas ähnliches erstelle, erscheinen diese auch unter "Desktop --> Hans". 4.) Unter "C:\Benutzer\Hans" ist einiges im Argen: Der Ordner "Hans" enthält nur 3 Dateien (allesamt versteckt): ntuser.dat.LOG1, ntuser.dat.LOG2. Ansonsten ist er leer. Ich bin mit meinem Latein dermaßen am Ende. Gibt es jemanden, der mir helfen kann? Gruß, Hans.

Antwort von