Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC fährt "normal" hoch, aber Monitor bekommt kein Signal !





Frage

Seit Neustem bekommt mein Monitor kein Signal mehr vom PC, also wenn man den Rechner anschaltet fährt er sich laut den Geräuschen normal hoch, d.h. es kommen keine auffälligen Piepgeräusche, aber der Monitor bleibt einfach schwarz. Da ich den Monitor an einem anderen Rechner getestet habe und er dort funktioniert hat, wird es wohl irgendwie am Rechner liegen. Folgende Konfiguration habe ich (PS: Bin Leie in solchen Dingen, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn etwas falsch ist): - WinXP Prof. SP2 - 650 MHz / P III - Grafik On Board - 512 MB SDRAM133 - Mainboardtyp ..... ???? Da steht drauf: AOpen MX36LE ... wo steht es denn was das für ein Mainboard ist. Ich habe schon nach einer Lösung im Internet gefunden, dort bin ich aber leider nicht schlau geworden, was gerade mein Problem ist. Ich hoffe sehr, dass hier hier Erfolg habe. Nicht wundern, wegen der "kleinen" Konfiguration des Computers, ist nur ein Zweit-PC, den ich aber unbedingt benötige. Vielen Dank schonmal! Gruß Blaze

Antwort 1 von Julian

ich tippe auf deine onBoard Grafik ... evtl ist da ein kontakt defekt. einfach mal in den Laden um die Ecke bringen und durchmessen lassen.

Gruß

Antwort 2 von Teerbaby

Versuch mal Strg+Alt+F1

Antwort 3 von disco

@teerbaby

was macht denn strg+alt+F1?
und zu welchem zeitpunkt soll man das drücken?

g,
disco

Antwort 4 von xmax

AOpen MX36LE ...- da müssten noch weitere zeichen (buchstaben) zu sehen sein, hier:Products.
gibt es keine bildausgabe sofort beim booten oder erst nach dem post, also kurz vor dem windows?
- 512 MB SDRAM133- einzeln oder 2x256mb?
lasse mal den speicher testen, naja auf einem anderen rechner oder in einer pc-werkstatt.
da es eine on board vga ist, könntest du auch versuchen das bios zu reseten (per jumper) oder zumindest die bios einstellungen per "load default" abspeichern.
eine andere möglichkeit, mit einer pci-grafikkarte versuchen oder machen lassen.
Zitat:
Ich habe schon nach einer Lösung im Internet gefunden, dort bin ich aber leider nicht schlau geworden, was gerade mein Problem ist.
- die lösung war?

Antwort 5 von Blazebird

@xmax:

Es handelt sich um einmal 512 MB Speicher, das mit dem Speichertesten werden ich mal versuchen. Wie funktioniert das mit dem "Jumper resetten" ?? Ich bin wie gesagt kein Fachmann.

Wenn ich eine PCI Grafikkarte einbaue, startet der PC dann automatisch von dieser, wenn bereits eine On Board verfügbar ist ?? Ich kann ja auch nichts einstellen, da überhaupt nichts auf dem Monitor angezeigt wird!

Weitere Buchstaben auf der Hauptplatine habe ich nicht gefunden, werde aber mal intesiv nachschauen.

Gruß Blaze

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: