Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Problem bei der Anmeldung zu Windows 2000 Professional





Frage

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Auf einem normalen alleinstehenden PC mit Windows 2000 Professional sind 2 Benutzer angemeldet. Ein Administrator und ein weiterer Benutzer (mit Admin-Rechten und ohne Kennwort) namens xyz. Am Freitag erschien nach der Anmeldung des Benutzers xyz eine komplett neue Maske für den ersten Start von Windows 2000. Unter "Dokumente und Einstellungen" konnte man sehen, dass neben dem ursprünglichen Benutzer xyz ein Benutzer namens xyz.MASTER auftauchte. Bei der Anmeldung von xyz schien man sich permanent mit xyz.MASTER anzumelden, da nach wie vor die alten Einstellungen des xyz schlichtweg nicht mehr vorhanden waren. Was ist passiert und wie kann ich diese Entwicklung wieder rückgängig machen? Die betreffende Person an dem PC "hat natürlich nichts gemacht"! Man kennt es ja...

Antwort 1 von ch62718ris

Hallo,

durch irgendwas ist das xyz-Profil kaputt gegangen. Soweit ich weiß läßt es sich nicht mehr Rückgängig machen. Ich habe mir immer damit geholfen als Admin die notwendigen Dateien (Favorieten, Eigene Dateien) rüber zu kopieren. Wenn er eh Adminrechte hat brauchte ich an den Einstellungen nichts zu verändern. Klar manche Netzwerverbindungen haben erst nach Neuerstellung wieder funktioniert, das war aber wenig Arbeit.

Gruß
Christian