Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop und Flatscreen kompatibel?





Frage

Hallo zusammen, ich hab eine Frage. ich möchte mir demnächst den folgenden Laptop kaufen: Acer Aspire 5920G-302G16N Dazu möchte ich mir für meinen anderen Computer einen neuen Flatscreen kaufen,den folgenden: BenQ FP93GX+ Da ich mich mit den neuen Anschlussmöglichkeiten nicht so auskenne, würde ich gern wissen, ob der Laptop, welcher einen HDMI Anschluss hat, mit dem Flatscreen, welcher einen DVI-D Anschluss hat, kompatibel ist. Ich habe gelesen, dass der HDMI Anschluss abwärtskompatibel zu DVI-D ist. Heißt das, dass ich das Bild dann in DVI Qualität sehen kann? Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

Zitat:
HDMI basiert auf DVI und ist zu 100% abwärtkompatibel zu DVI. Das bedeutet, dass sich DVI-Signale (via DVI-HDMI-Adapter-Kabel) über die HDMI-Schnittstelle übertragen lassen. In der anderen Richtung wird allerdings nur eine Untermenge der HDMI-Signale an die DVI-Schnittstelle übertragen. Möglich ist dies auch deshalb, weil HDMI das gleiche Kopierschutzverfahren wie DVI nutzt: HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection).

Quelle

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: