Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 PC Crossover verbinden





Frage

Hallo mitnander, würde gern 2 Win XP Rechner (ISDN Anschluss) mitnander vernetzen, so dass man mit den Rechnener jeweils aufeinander zugreifen kann. Weiss nur dass ich ein Cross over Kabel benötige. Kann mir bitte jemand grob sagen, wie ich vorgehen muss. Viieelen Dank Gruss Schlaboo

Antwort 1 von Julian

Hi,
die PCs mit dem Cross-Netzwerkkabel verbinden und in den Internetoptionen bei beiden Rechnern eine statische IP eintragen (z.B.192.168.2.10 und 192.168.2.11).

Zusätzlich noch den Netzwerkinstallationsassistenten benutzen und ein netzwerk einrichten, das über keinen Internetzugang verfügt, dann sollten die beiden miteinander kommunizieren können!

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: