Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word-vorlage normal.dot global/lokal





Frage

Ich möchte eine Word-Vorlage so einrichten, dass alle Rechner des Netzwerkes die gleiche Vorlage nutzen (also z. B. Standardschrift pink – okay, blödes Beispiel^^). Dies wird doch in der „normal.dot“ abgespeichert? Das Verzeichnis hierzu ändert man doch über: Extras  Optionen  Speicherort für Dateien  Benutzervorlagen Wenn ich nun dieses Verzeichnis global anlege, stellt sich mir aber folgendes Problem. Wenn ich als Autotext (Einfügen  Autotext) eine eigene Signatur mit meinem Namen habe, wird diese doch auch in der „normal.dot“ gespeichert, oder bleibt die lokal auf’m Rechner? Oder gibt es gar eine andere/bessere Möglichkeit, Standardvorlagen für jeden Rechner im Netzwerk einzurichten? -Danke im Voraus- mfg alex

Antwort 1 von lorf55

Schau mal unter:
http://www.wintotal.de/Artikel/autotexte/autotexte.php
nach. Ich glaub, dort wird deine Frage beantwortet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: