Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Telefonnummern wählen aus Excel





Frage

Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Lösung parat, wie man Telefonnummern aus Excel-Tabellen über ein Voice-Modem wählen kann? Hintergrund: Ich habe eine Menge Kontakte mit deren Telefonnummern in einer Excel Tabelle erfasst und möchte sie der Reihe nach anrufen. Einfach die Nummern abzulesen und sie ins Telefon zu hauen ist aber sehr aufwendig. Ein Haedset ist vorhanden. Da ich während der Telefonate auch schreiben muss ist das eine praktische Sache. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Ratz

Antwort 1 von Ratz65

Schade....hat keiner eine Idee???

Gruß
Ratz

Antwort 2 von Klariko

Hallo Ratz,

bei einem ähnlichen Problem habe ich vor vielen Jahren einen Maus-/Tastenrecorder verwendet.
Solch ein Recorder kann manuelle Maus-/Tastenaktionen über verschiedene Programme hinweg aufzeichnen und bei Bedarf beliebig häufig ausführen.

MfG
Klaus