Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formatänderung Telefonnummer Excel





Frage

Noch eine Frage: Ist es möglich, für Telefonnummern, die ein unterschiedliches Format haben, per Formel ein einheitliches Format zu erstellen? Z.B. alte Nr. = 0991-12345, neue Nr. = +49-991-12345?

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Nick,


=WENN(LINKS(C21;1)="0";"49-" &TEIL(C21;2;LÄNGE(C21));C21)
Gruß Hajo

Antwort 2 von rainberg

Hallo,

wenn die alte Nummer in A1 steht ->

=WECHSELN(A1;0;"+49-";1)

Gruss
Rainer

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

geht einmal über =ERSETZEN(A1;1;1;"+49-") in einer gesonderten Spalte und dann mit "Inhalte einfügen""Werte" die ursprüngliche Spalte überschreiben

oder mit "Ersetzen", würde ich aber nicht nutzen, daes bei einer weiteren 0 in der Nummer zu Problemen kommt

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: