Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Quickinfo verschwindet hinter Startleiste





Frage

Hallo! Ich habe das Problem, dass die Quickinfo hinter der Startleiste verschwindet, wenn man über ein Icon in der Systray mit der Maus fährt. Das ist ärgerlich, denn Programme wie SpeedFan sind dann nutzlos, wenn die Startleiste im Vordergrund ist. Entferne ich den Haken der Startleiste von "Immer im Vordergrund", ist die Quickinfo zwar plötzlich sichtbar, aber das ist Unsinn, denn ich brauche die Startleiste selbst immer im Vordergrund. Ich will nicht eine Funktion fehlerfrei nutzen, indem ich auf eine andere wichtige Funktion verzichte. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Es würde vielleicht helfen, wenn man die Quickinfo 'verschieben' könnte, also ihr Erscheinen nicht direkt am Mauszeiger einzublenden, sondern xy Pixel davon entfernt. Geht das? Kann man das irgendwo einstellen? Danke schon mal. LG, Kathrin.

Antwort von