Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windos : soundkarte nicht aktiviert





Frage

hallo, ich habe windos X auf ASUS Notebooke neu instaliert. im windos ist die soundkarte nicht aktiviert kann jemand mir sagen wie ich die saoundkarte aktivieren kann vielen dank

Antwort 1 von -Paul-

hast du Treiber installiert?

Antwort 2 von isganzeinfach

Guckstu unter rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager ob da ein gelbes Ausrufezeichen(!) zu sehen ist(heißt kein Treiber installiert), bzw. klickst du auf Audio- Video - und Gamecontroller und dann rechtsklick auf deine Soundkarte und dann kannst du aktivieren.

Antwort 3 von helka88

eigentlich habe ich nur windos instaliert obwohl ich keine Ahnung in technik habe
und was für treiber soll ich insstalieren

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

beim Notebook war bestimmt eine Treiber CD dabei, die Installieren. Es ist nicht nur der Treiber für die Soundkarte zu installieren, sonder im Allgemeinen auch noch einige andere

Gruß

Helmut

Antwort 5 von helka88

hab es schritt für schritt gemacht
am ende habe ich keine soundkarte in der liste gefunden

Antwort 6 von helka88

mit dem notebook habe mehrer treiber bekommen dabei windos vista
aber ich habe mein eigenes treiber mit windos xp benutz
soll das was Sie meine: treiber cd von windos xp

Antwort 7 von Saarbauer

hallo,

Vist und XP sind Betriebssysteme und keine Treiber. Wobei es sein kann, das die Treiber zum Notebook (gehe von Auslieferung mit Vista aus) unter XP vielleicht nicht funktionieren

Treiber stellen die Verbindung zwischen verschiedener Hardware und und dem Betriebssystem her

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: