Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Befehlsschaltfläche





Frage

Hallo Freunde, wie sorge ich dafür, dass eine Befehlsschaltfläche, die ich in ein WORD-Dokument eingefügt habe, [u]nicht[/u] mit ausgedruckt wird? Das war´s schon mit meiner Frage, danke für jede Antwort, die mir weiterhilft. Gruß peko

Antwort 1 von Marie

http://word.mvps.org/FAQs/TblsFldsFms/HidePrintButton.htm

Oder auch:
Button markieren, mit Format, Zeichen, Ausgeblendet formatieren. In Extras, Optionen, Ansicht "Ausgeblendeten Text" aktivieren und in Extras, Optionen, Drucken "Ausgeblendeten Text" deaktivieren.

Gruß Marie

Antwort 2 von peko

Hallo Marie,

danke für Deine Tipps, leider funktioniert die Sache aber nur im Entwurfsmodus. Sobald ich den Entwurfsmodus verlasse, erscheint der Button auch im Ausdruck.

Auch wenn ich die Datei im Entwurfsmodus schließe und sie später wieder öffne, ist sie dann nicht mehr im Entwurfsmodus. Der Button wird ausgedruckt.

Leider ist damit mein Problem nicht gelöst. Was ich brauche, ist eine dauerhafte Verbergung des Buttons im Ausdruck.

Hast du (oder hat sonst jemand) da noch einen Rat?

Gruß
Peter

Antwort 3 von peko

Hallo Marie,

danke auch hier für Deine Hilfe. Bin einem kleinen Irrtum unterlegen. In der Seitenansicht von WORD erscheint der Button schon und darum nahm ich auch an, dass er auch im Ausdruck erscheinen würde. Aber tatsächlich wird er nicht mit ausgedruckt. Merkwürdig, oder?

Trotz allem, danke herzlich.
Peter