Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

flv in wmv konvertieren





Frage

hallo erstmal. in welches format genau muss ich flv-dateien in wmv für pocket pc konvertieren, z.b. bei filsh.net? ich habe es bereits gemacht, aber der ton fehlt. mein ppc sagt, dass einer der folgenden codecs erforderlich ist: http://docs.google.com/Doc?id=dcmcz9x8_4wstkffg3 es gibt da so viele verwirrende infos, bin anfänger im video-berreich. Danke im voraus versuchskanin

Antwort 1 von Reactor_Men

Funktioniert mit

XMedia Recode 1.0.1 (Deutsch) Download Portal

Info:
XMedia Recode kann nahezu alle bekannten Audio- und Videoformate umwandeln, darunter 3GP, 3GPP, 3GPP2, AAC, AC3, AMR, ASF, AVI, AVISynth, FLV,H.261, H.263, H.264, M4A, M1V, M2V, M4V, Matroska(MKV), MMF, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, TS, MP2, MP3, MP4, MP4V, MOV, PSP, (S)VCD, SWF, VOB, WAV, WMA und WMV.

XMedia Recode konvertiert: AC3 in MP3, AC3 in WAV, 3GP in AVI, 3GP in FLV, AVI in FLV, AVI in 3GP, FLV in 3GP, MPEG in AVI, MP2 in MP3, MP4 in AVI, M4P in MP3, MOV in AVI, WMA in MP3, WAV in MP3

Um den DivX Codec nutzen zu können, muss der DivX Codec installiert sein.

- - - - - -
Fehlende Codec / Encoder findest du Hier:
Codec-Download-Archiv

Gruss RM

Antwort 2 von versuchskanin

hallo rm
die antwort hilft mir leider null. programme zum konvertieren hab ich auch. meine frage ist " in welches format genau......" es gibt doch so viele, und die hilfe vom mediaplayer sagt mir leider auch nichts konkretes dazu
:-(

Antwort 3 von Reactor_Men

WMV für den Pocked PC kenne ich nicht.

Aber das avi (für Pocket PC) ist geeignet.

Das Video Format kann diese Maße haben

Bildformat = Aspect Frame/Sec
128 x 96	 4:3    von 10
176 x 144	11:9	bis 25
220 x 176	 5:4    variabel
240 x 192	 5:4	einstellbar
320 x 240	 4:3
352 x 288	11:9
480 x 320	 3:2


Bitrate kbps
128

- - -

Audio Codec MPEG-4 = mp3

Sampling Frequenz
22050 oder 24000

Bitrate kbps
48

Vielleicht Hilft das ja
und nimm dafür den Converter
Namens Super 2007

Gr.RM

Antwort 4 von versuchskanin

das hülft leider auch nicht!
habe ein youtube-video mit grabit.to gespeichert, dann per media-convert in avi gewandelt, und auf ppc übertragen. dessen wmplayer spielt keine avis ab und listet sie nicht mal auf.

hab aber inzwischen eine andere wmv-datei getestet, mit der es geht. diese hat folgende codecs:
audio-codec: wma2
2 kanäle
abtastrate 44100 hz
bits pro sample: 16
bitrate 96 kbs

video-codec: wmv3
640*480

daher nochmal die bitte, ob irgendjemand weiss, mit welchem mac-kompatiblen prog (freeware o. online) man diese werte einstellen kann beim konvertieren. (mpeg streamclip ist gut,unterstützt aber keine flv.)
thx

ps
super2007 nützt mir nix-wegen mac.

Antwort 5 von versuchskanin

so,
nun hab ich halt ne andere lösung finden müssen. scheint ja nich so viel profis in diesem bereich zu geben hier ;-)

hier http://tcpmp.softonic.de/pocket gibts den ultimativen mediaplayer für winmobile! ! -free!-
downgeloadet - ohne probleme + ruckizucki auf ppc installiert -player geöffnet
- wmv, wav, mp3 dateien problemlos abgespielt! auch die von youtube! und jede menge weiterer dateien-auch bilder- man kann sich zusätzlich noch einen divx-encoder dazu laden!
einfach nur geiiiiiil!

euer versuchskanin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: