Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Dezimalzahl in Uhrzeit umwandeln





Frage

hallo habe da ein problem ich habe eine zeitangabe in minuten (z.B.: 1602,00) --> diese möchte ich in eine uhrzeit (hh:mm:ss) umwandeln funktioniert leider nicht, da er im oben genannten beispiel nur 2:42:00 als Ergebnis gibt und einen tag noch vorne weg als datum in der formel schreibt zelle ist richtig formatiert bitte um hilfe

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

die Berechung scheint richtig zu sein, da 26:42:00 h rauskommen. Du musst anders Formatieren. Entweder unter Uhrzeit mit 37:30:55 oder Benutzerdefiniert mit [h]:mm:ss. kannst auch die Sekunden weglassen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von wl-jun

hallo helmut

hmm, genau so hab ich das ja formatiert, nur spuckt er mir immer das falsche format aus

vielleicht kann man das auch über eine formel lösne?!?!

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

die eckige Klammer ist sehr wichtig, den sonst erhälst du nur 2:42 h

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: