Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows findet meine 2. Festplatte nicht mehr, Platte ist ok.





Frage

Meine 2. Festplatte wird nicht mehr Angezeigt. Beim booten ist diese zu sehen, auf dem ARbeitsplatz nicht. Habe eine 2. Windows XP Version auf dem Rechner laufen für Notfälle. Version 1 (Windows) hat die Festplatte, diese Version wird beim Bootvorgang automatisch aufgerufen, wenn ich keine andere eingebe mache. Nur Notversion, ohne wichtige Programme, nur Windows und Datenrettung. Version 2 (Windos1) findet die Festplatte im Bootvorgang aber nicht im Explorer oder Arbeitsplatz und auch nicht im Gerätemanager. Da die Version 2 die wichtigere ist, mit alle Programmen, wäre es wichtig für mich hier die Datenplatte wieder zu finden. GIBT ES DA EINE MÖGLICHKEIT ODER EON TRICK?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hat ja wohl mal funktioniert.
Was geändert?

Mal im Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Ereignisanzeige nachgesehen ob dort Auffälligkeiten sind

Ein paar Angaben zum PC wären auch nicht schlecht

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Wasserquetscher

Hallo,

na ja eigentlich ganz normal.
2 x IDE Festplatten an sonsten nichts aussergewöhnliches.
P 1600+ AMD und 2 Festplatten IDE 120 GB und 1 x CDRW und 1 x DVDRW +/-, Dikette B sonst das wars, ach ja noch LAN und Sound. USB vom Rechnerboard geht auch nicht.

Gruß
A. R.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

leider nur die Hälfte beantwortet.

Hast du es mal mit Systemwiederherstellung versucht?

Leider sind die Angaben zu mager um wirklich eine Prognose zu stellen.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Wasserquetscher

Hallo,
geändert nein,
Auffälligkeiten auch nein, bzw. nicht das ich da was erkennen kann. Systemherstellung habe ich auch schon probiert.
Das einzige was ich aber nicht mit sicherheit weis, das das kurz nach Servicepack 2 install passiert ist.

Gruß Andreas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: