Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

msi p965 platinum und intel e6750 ??





Frage

hi, mein neuer rechner (hab grad alles zusammengebaut) schaltet sich zwar ein, doch nach ca.5 sekunden auch gleich wieder aus, dann nach 3-4 sekunden wieder ein und dann nach 5 sekunden wieder aus... und das die ganze zeit... kann es sein dass ich erst ein biosupdate machen muss damit die intel e6750 cpu unterstützt wird? oder ist dies bei Rev.1.1 schon geschehen? welche bios-version enthält ein board mit rev.1.1? oder kann der fehler ganz woander liegen, hab ich viell. einfach was falsch zammgestöpselt.... zur hardware: mainboard: msi p965 platinum rev.1.1 cpu: intel e6750 ram: corsair TwinX 6400 grafikkarte: MSI 256mb 1650pro-TD256E PCIe netzteil: 400W danke für eure hilfe!! hein_bloed

Antwort 1 von S.O.

Moinsen!
Also lt. MSI soll dieses Board den o.g. CPU ab Bios 1.6 unterstützen.
CPU Liste
Ich habe das gleiche Board, allerdings nur einen E6300. Der läuft mit einem FSB von 1333MHz ohne Probleme.
Ab Bios 1.7 werden sogar 45nm Wolfdale CPU's unterstützt.
Schu mal mit dem "Everest" Tool nach welches Bios du hast.
HIER gibts das aktuellste Bios.
Ich schätze das es bei dir an einer zu alten Biosversion liegt. Evtl. könnte auch dein Netzteil Probleme machen...oder eben ein defekt an der Hardware (CPU, Mainboard....).

Antwort 2 von hein_bloed

hi,

also nach ein bisschen rumprobieren bin ich mir relativ sicher dass das netzteil zu schwach ist (nur 15A bei +12V - hab irgendwo gelesen dass das für dieses mainboard schon 20A sein sollten....)


danke trotzdem für den hinweis :-)