Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Rechner fährt manchmal nicht mehr hoch





Frage

Ich habe seit einigen Tagen Probleme beim Hochfahren meines Rechners. Wenn ich ihn anschalte, läuft er eine kurze Zeit und dann geht er plötzlich aus und geht dann gleich wieder an. Das passiert manchmal bis zu fünf Mal, ehe er vollständig hochgefahren ist. Er geht auch zwischendurch aus, wenn er schon eine Zeit an war. Jetzt habe ich beim Hochfahren auf den Text geachtet und da stand: Storage Device: ChipAway Virus (R) On Guard Ist das ein Zeichen, daß ich einen Virus auf dem Rechner habe ? Ich bin Anfängerin und weiß nicht, ob das was mit dem plötzlichen An-u. Ausgehen zu tun hat. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß ich diesen Satz vorher schon mal gelesen habe, als er noch in Ordnung war. Mein Virusprogramm Antivir hat nichts Auffälliges angezeigt. Ich habe WIN XP Home.

Antwort 1 von PC-Freaky

versuch es mal mit der systemwiderherstellung
gruss

Antwort 2 von mausi9

Wie macht man eine Systemwiederherstellung ?
Entschuldigung, aber ich habe wenig Ahnung.
Geht dabei irgend etwas verloren auf meinem Rechner ?

Antwort 3 von PC-Freaky

start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung.

dort wählst du einen wiederherstellungspunkt, der noch vor dem eintreffen deines problems liegt.

dein system versetzt sich in den zustand dieses zeitpunktes.

die systemwiederherstellung ist recht einfach, beachte einfach alle informationen... falsch kann man da fast nix machen!!


gruss


Antwort 4 von PC-Freaky

es besteht die möglichkeit, das du die daten verlierst, die du seither erstellt hast. wenn du dein system z.B.: auf den 1.Januar 2008 stellst, sind alle daten seit dem 1.01.08 verloren. ich empfehle daher auch eine datensicherung auf cd oder externe festplatte, denn auch wenn die systemwiederherstellung nicht funktionieren sollte und sich der pc überhaupt nicht mehr starten lässt, hast du dann wenigstens deine daten nicht verloren!!!!

will dir keine angst machen..

Antwort 5 von mausi9

Ich wollte einen Zeitpunkt im vorigen Jahr zur Systemwiederherstellung wählen, weil der Rechner schon seit einiger Zeit nicht mehr in Ordnung ist.
Der Kalender läßt sich aber nicht zum Dezember zurückclicken.
Er zeigt nur Januar an.
Kann ich nur einen Zeitpunkt im Januar wählen ?
Dann ändert sich bestimmt nichts, weil ich im ganzen Januar schon die Probleme hatte.

Antwort 6 von PC-Freaky

hast du schon darüber nachgedacht, den pc neu aufzusetzen?

Antwort 7 von mausi9

Das habe ich vor ca. 14 Tagen schon einmal getan. Es hat sich nichts geändert. Ich hatte ihn sogar im Fachgeschäft und habe ihn (angeblich) in Ordnung wieder bekommen.
Seitdem habe ich das Theater mit dem Hochfahren.
Ich werde aber trotzdem nochmal eine Neuinstallation machen.
Erstmal Danke für die Tips.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: