Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein rechner fährt nicht mehr hoch





Frage

mein rechner fährt hoch aber weder bios noch was anderes passiert er riecht nicht eigenartig oder irgendwelche geräusche macht er auch nicht und die kabel sitzen alle fest

Antwort 1 von trustme

mein Auto startet nicht mehr aber die Räder sind fest und auch ansonsten sieht die Möhre noch ganz gut aus....

Du vestehst den Zynismus sicher. Zu wenige Angaben. Was wurde zuletzt gemacht? Gab es vorher Umbauten, Säuberungsaktionen, Probleme usw.?

Ansonsten kann das alles sein, von defektem Netzteil über defekte CPU oder kaputtes Mutterboard. Da er nicht mal piep sagt, kann das Netzteil kaputt sein. Vielleicht ist aber auch nur der kleine Schalter hinten am Netzteil von 1 auf 0 gestellt. Vielleicht hast du auch einen Laptop? Mach mehr Infos, sonst kann dir keiner helfen.

mfg mk

Antwort 2 von hatschibutschiba

Es ist ein Stand PC 3000+ MSI Board 1GB Arbeitsspeicher es wurde nichts daran gemacht ich habe ihn hochgefahren dann frohr der Rechner ein nach Neustart da ging garnichts mehr habe die grafikkarte getestet ist es nicht die RAM Riegel habe ich geteste in einem anderem Rechner gehen sauber ist der Rechner auch es kommt ja nicht mal das Bootmenü garnichts nicht mal wenn ich zum Beispiel ne XP CD einlege habe das netzteil auch schon getauscht nichts aber auch garnichts ich hoffe nicht das das Board nicht defekt ist

Antwort 3 von trustme

ok,

RAM ist ok, Netzteil ist ok, Grafikkarte ist ok.

Bleibt noch die CPU oder das Board. Da du sicher keine andere CPU zum ausprobieren hast, empfehle ich dir eine Werkstatt aufzusuchen und das prüfen zu lassen. Alles andere wird mit Sicherheit auch nicht billiger. Wenn du die CPU nicht übertaktet oder zu warm "gefahren" hast, wäre meine "Ferndiagnose" das Board.

mfg mk

P.S. manchmal spielt der IDE-Controller oder die IDE-Kabel verrückt. Klemme mal alle Laufwerke ab und versuche zu starten. Ansonsten s.O..

Antwort 4 von hatschibutschiba

Danke für den Tipp aber weder mit neuen IDE Kabel noch ohne IDE Kabel fährt er hoch wird wohl das Board oder die CPU sein werde es dich wissen lassen wenn du willst trozdem Danke für die Mühe

MFG HATSCHIBUTSCHIBA

Antwort 5 von trustme

hi,

feedback ist immer gut. Wenn wir schon kostenlos unser Wissen anbieten, dann laßt uns wenigstens vom Ergebnis der Hilfe lernen. Leider ist das den meisten Hilfesuchenden aber oft zu anstrengend. Danke sagen ist halt nicht jedermanns Sache. Dich klammere ich mal fein vorsorglich aus denn leider konnte ich dir ja nicht wirlklich helfen.

gruss mk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: