Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ISDN / DSL Splitter Anschlußplan





Frage

Hallo, ich habe ISDN Tel Anlage der Fa. Auerswald. Sie ist im Keller montiert, von wo ich zu den diversen analog Telefonen auseinandergehe. Mein Computer und mein Router hingegen ist im EG. Als Verbindung habe ich 2 vieradrige Kabel. Ich benötige im Büro aber außerdem noch ein Telefon (soll an der Anlage angeschlossen sein) und ein Faxgerät. Reichen meine 8 Drähte um dies alles zu betreiben und wenn ja, wie soll ich es verdrahten?

Antwort 1 von xmax

hi, du musst bereits vor der tk was machen.
als erstes solltest du mal im handbuch nachschauen wie lange können die strippen sein, bei den isdn und den analogen ports.
die genaue bezeichnung der tk-anlage und des routers?
ich nehme an die 1.TAE-dose (amt) im keller ankommt, also schon hier muss es passieren.
1.tae(amt)
|
splitter----ntba->tk----> (analog und isdn endgeräte)
|
router----->pc
|--->pc
---->pc


Antwort 2 von xmax

Zitat:
Sie ist im Keller montiert, von wo ich zu den diversen analog Telefonen auseinandergehe.
- genauer beschreiben, eine skizze hochladen oder wie oben versuchen.

Antwort 3 von schuklaus

Hallo,
es scheint sich nach weiteren diversen Gesprächen folgender Stand zu ergeben.
2 Drähte kommen ins Haus - mit diesen zum Splitter- von dort mit 2 wieder zurück zum NTBA - von dort zur Tel. Anlage - von Dort zu Tel bzw. Fax. Vom Splitter im Büro kann ich den Router locker anschließen.

d. h. für den Anschluß eines Splitters benötige ich 4 Drähte (hin und zurück) und für den Anschluß von 1 Tel und 1 Fax über die Telefonanlage benötige ich ebenfalls 4 Drähte. Ich müßte also mit insgesamt 8 Drähten auskommen. Die hätte ich bereits. Wenn ich falsch liege, bitte mailen. Danke!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: