Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie lösche ich eine datei mit der bezeichnung NTUSER.DAT





Frage

habe eni datei NTUSER.DAT die ich löschen möchte sie ist nich mal mehr in der registrie aber bei C:\Dokumente und Einstellungen ist sie noch vorhanden und lässt sich einfach nicht löschen weil wohl ein andres Prog darauf zugreift keine ahnung

Antwort 1 von Jaja

das ist eine WICHTIGE systemdatei. wenn du es schaffst sie zu löschen bise deine windows installation auch los ;)

Antwort 2 von Jaja

hehe - im übrigen beinhaltet diese datei einen nicht unwichtigen teil der registry selbst....

Antwort 3 von bidfood

also bis jetz geht noch alles aber wie kann es dann sein das sich diese datei nich mehr in der registrie befindet oder auffinden lässt aber eben noch in dem ordner und ich bin mir ziemlich sicher das sie zu einem prog gehört das ich deninstall. habe bis auf ebebn genannte datei ist das möglich ?

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Die Datei gehört zu keinem Programm sondern zu Windows.
Was Jaja geschrieben hat, ist absolut richtig.
Die NTUSER.DAT enthält den benutzerspezifischen Zweig der Registry, der beim Anmelden in die Registry eingeblendet wird.

Glaub es einfach und versuch nicht weiter, die Datei zu löschen - es sei denn, du hast Lust auf eine Neuinstallation.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Arno_Nym

Zitat:
es sei denn, du hast Lust auf eine Neuinstallation.

Nee, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Nur seine persönlichen Usereinstellungen sind weg. Mehr nicht :o)

Arno

Antwort 6 von Arno_Nym

Zitat:
aber wie kann es dann sein das sich diese datei nich mehr in der registrie befindet oder auffinden lässt aber eben noch in dem ordner

Glaubst du wirklich, JEDE Datei auf deinem Rechner steht mit Namen in der Registry?

Zitat:
und ich bin mir ziemlich sicher das sie zu einem prog gehört das ich deninstall. habe...

Woher nimmst du diese "Sicherheit"?

Arno

Antwort 7 von bigfood

Also wenn ich das hier so lese dann lass ich wohl lieber die finger davon , bin mir mitlerweile auch nich mehr sicher das es die datei ist die iwo ich glaube das sie es ist . Trotzdem danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: