Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Beim einschalten des pc`s geht er kurz an und gleich wieder aus





Frage

Wenn ich morgens meinen Pc starten will geht er kurz an und dann wieder aus. Nach einer kurzen Pause von ein paar Sekunden fährt er dann aber ganz normal hoch. Wie kann ich das abstellen? Mein System Windows xp Prof. Service Pack 2 +alle Updates bis heute Msi p35 Neo2 FIR DMI BIOS Version V1.5 Intel E4400 2048 Mb Geil Ultra DDR2 Ram Geforce 8600GTS Festplatte MAXTOR STM3250820AS (250 GB, 7200 RPM, SATA-II) Festplatte SAMSUNG HD250HJ (232 GB, IDE) Optisches Laufwerk BENQ DVD DD DW1640 (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)

Antwort 1 von uwei

Hört sich an wie Kaltstartbug.
Kann jetzt zwar nicht sagen, ob bei diesem Board auch, aber allgemein ist das das beschriebene Verhalten.
Tritt in der Regel auf, wenn keine automatischen Bioseinstellungen für CPU und RAM genommen bzw. manuell geändert werden.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, hilft eventuell auch ein Biosupdate.

Antwort 2 von Twister041

Das heisst wenn ich den Cpu Takt verändert habe oder den DDR ram takt oder wie?

Antwort 3 von uwei

Takt, Timings, Spannungen etc.
Wenn du manuelle Einstellungen vornimmst.

Antwort 4 von eLCee

Setz die Einstellungen im Bios mal zurück und schau ob es dann geht. Alternativ mal den CPU-Lüfter überprüfen kann sein, dass der locker sitzt, sowas war mal bei mir der Fall. Dann könnten es noch Probleme mit dem Netzteil sein, ggf mal die DVD Laufwerke abklemmen und schauen obs dann geht. Wenn ja ist das Netzteil wohl nicht mehr in Ordnung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: