Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein PC wurde heute von einem W32 Blasterwurm "gefressen" NT-AUTORITÄT/SYSTEM





Frage

Erstmal hallo,mir ist heute mein PC abgeschmiert,nachdem auf meinem Monitor NT-AUTORITÄT/SYSTEM auftauchte und mir verkündete,dass der Computer sich demnächst auschalten wird und der Countdown begann.Dann ging gar nichts mehr.Ich habe dann einfach meinen Router ausgeschaltet und beim PC den Stecker gezogen.Das musste ich dreimal machen und plötzlich lief er wieder. Ich habe dann nochmal mein Kasperskyprogram alles checken lassen,alles ok soweit.Jetzt habe ich aber gehört dass so ein W32 Blasterwurm von Kaspersky Antivirusprogram nicht unbedingt erkannt werden muss.Wie siehts mit McAffee oder anderen "Wurmfressern" aus.Erbitte Eure Hilfe.Danke

Antwort 1 von NaBu

Ja, was denn nun?

In der Überschrift wurde Dein PC vom Blaster-Wurm "gefressen" und im Text dann doch nicht?!?!? Wäre schön, wenn Du Dich beim nächsten Mal klarer ausdrücken würdest.

Zu Deinem Problem hilft Dir vielleicht dieser LINK.

Grüße

NB