Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

neue festplatte ,aber welche ?





Frage

hallo, brauche kurz hilfe , ich kann mich zwischen paar festplatten nicht entscheiden , welche ich kaufen soll, Seagate ST3500320AS 500 GB, 32 Mb cache Western Digital WD6400AAKS 640 GB, 16 MB cache Seagate ST3320613AS, 320 GB ,16 MB cache sie sollte auf jeden fall nicht laut sein, denn manchmal möchte ich DVDs schauen von der festplatte, da soll sie nicht stören ?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was sollen sie denn Preislich kosten ? Normal ist ja zur zeit...so größer die Platte, um so billiger wird sie.

Ich würde die "Seagate ST3500320AS 500 GB, 32 Mb cache" nehmen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Flupo

Ich habe zwei SATA-Platten von Seagate in meinem Rechner, die man schon ab und zu hört.
Beim Filmgucken stört das aber weniger, da der Zugriff auf den Film normalerweise ohne große Positionierungen der Schreib-/Leseköpfe (was die Geräusche verursacht) erfolgt.

Gruß Flupo

Antwort 3 von kaligula

also mehr als 60 € sollten sie nicht sein..

bei alternate steht :

Western Digital WD6400AAKS 640 GB :
Ruhe 28,0 db(A)
Betrieb 33,0 db(A)

Seagate ST3500320AS 500 GB:
Ruhe 27,0 db(A)
Betrieb 30,0 db(A)

warum entscheidet ihr euch für die seagate ?

ich habe jetzt eine Seagate 200GB ST3200021A ( jahr 2004) drin , die ist schon hörbar, ich denke die ST3500320AS ist da besser ?

Antwort 4 von kaligula

was schlägt ihr vor ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: