Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

EXCEL-Namens-Manager





Frage

hallo, gerne würde ich den "namens-manger" exportieren in ein word/excel o.ä. wie kann ich das anstellen? bzw. weiss jemand, wie ich irgendwo eine übersicht über die Namen der Zellen erhalte (also so dass ich die daten weiter brauchen kann) BESTEN DANK FUER DEIN TIPP!!!

Antwort 1 von Massaraksch

Was meinst du mit "Namens-Manager"? Die Liste der definierten Namen in "Einfügen - Namen - Definieren..."?

Die bekommst du ganz einfach mittels

Einfügen - Namen - Einfügen... - "Liste einfügen"

(ausführen an einer freien Stelle oder gleich in einem neuen Tabellenblatt in der betreffenden Mappe)

Massaraksch

Antwort 2 von coros

Hallo opert67,

soweit mir bekannt ist, geht das nicht. DIe definiereten Namen sind immer Arbeitsmappen bezogen. Das bedeutet, die definierten Namen werden nicht zentral bei Excel irgendwo abgelegt, sondern befinden sich in der Arbeitsmappe, z.B. Mappe1.xls bzw. Mappe1.xlsx.
Du könntest Dir allerdings eine Vorlage schaffen, die bei jedem Start von Excel geladen wird und womit Du die definierten Namen immer zur Verfügung hast. Wie Du das erstellen kannst, kannst Du z.B. auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 9 nachlesen. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

Bei Fragen melde Dich.

@Massaraksch: Er meint schon "Namen definieren...". Da er aber wie ich annehme, Excel2007 hat schreibt er Namensmanager, da es bei Excel 2007 so neuerdings heist.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 3 von Massaraksch

@coros
Ach so, bei Excel2007 ist das also auch ein "Manager" geworden.

Wie der Hausmeister, der sich jetzt wohl "Facility-Manager" nennt ;o)

Massaraksch