Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

laufwerk wird nicht erkannt





Frage

Problembeschreibung: Nach der Installation von SP3 wird in meinem Notebook (Cyber System X17 NG71 mit Intel Centrino Duo) das CD-Laufwerk von Windows XP Prof. nicht mehr erkannt; in: Arbeitsplatz, Gerätemanager/Laufwerke, Datenträgerverwaltung. Im BIOS wird das Laufwerk aufgelistet. Laufwerkdaten: Philips Optical Storage, Taiwan; SDVD8441; Produktionsdatum 2005, Dec. 16; S/N: PoCD0SC55100757. In Internetforen wird verbreitet, dass dafür SP3 die Ursache ist. Wie ist Ihre Aussage dazu??? Wie soll ich vorgehen? Ist SP2 besser geeignet? Den Chipsettreiber habe ich aktualisiert; Chipsettreiber-Download: www.cyber-system.de Zu finden unter Service-Treiber-Cybersystem X17 Core Duo. Betriebssystem: Windows XP

Antwort 1 von irmi

Hallo!

Es könnte sein, daß es zufällig ist.

Ich würde jetzt zu Testzwecken das SP3 wieder deinstallieren und anschließend das SP2 wieder installieren. Erkennt XP das Laufwerk wieder, war ganz klar das SP3 schuld.
Erkennt XP das Laufwerk mit SP2 nicht, könnte es auch sein, dass das Laufwerk defekt ist.
Ist das Notebook noch in Garantie?

2. Alternative wäre der Einbau eines andren CD-laufwerkes (eventuell von Bekannten) um zu testen, ob das Laufwerk defekt ist oder nicht,

lg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: