Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Unverträglichkeit von HP Druckern





Frage

Ich habe unter XP den Drucker HP Deskjet 460 instaliiert. Nach Installation eines zuätzlichen Druckers HP Laserjet 2600nse an USB bekomme ich Fehlermeldung Spoolersubsystem hat ein Problem fesgestellt und muss beendet werden. Toolbox nicht gefunden. Zwischenzeitlich habe ich den HP 2660nse als Netzwerkdrucker eingerichtet und er fuktioniert auch von anderren Arbeizsplätzen aus Nur an dienm PC bekomme ich noch die Fehlermeldung. Ich habe die lokale Anbindung gelöscht. es müssen aber noch Treiberreste vorhanden sein .die sich stören, Wie kann ich diese Treiber löschen, Hat HP ein Tool ? Wer kann mir helfen g. m.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hast du schon mal bei HP aus der seite nachgesehen?
HP hat eigentlich einen recht guten Support

Gruß

Helmut

Antwort 2 von gerardo

Ja.aber ein Entfernungstool scheint es nicht zu geben.
Kyocera hat welche die auch HP drucker entfernen können.

Aber welches tool ist das . Es gibt mehre davon

vielen Dank

Antwort 3 von spoolerlol

in den spooler eigenschaften gibt es einen Tab für treiber, da kannst die wieder de-installieren.

wenn garnix hilft , dann stoppe den spooler dienst und lösche den inhalt vom ordner c:\windows\system32\spool

dann musst du allerdings alle Drucker neu installieren

ein allgemeines tool zum entferen heisst "PrinterDeleter" von Kyocera, das geht aber für alle Drucker ( google )

Antwort 4 von spoolerlol