Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

windows 2000 - möchte anderes betriebssystem, aber zu meiner überraschung benötige ich nun ein passwort( vorher nicht ), welches ich nicht habe





Frage

hallo ... habe einen älteren pc mit betriebssystem windows 2000 , möchte format c machen - hat aber nicht funktioniert und zu allem überdruss verlangt jetzt windows beim hochfahren ein password - welches ich nicht habe. was kann ich tun , um doch noch die festplatte zu leeren und neu zu überspielen? wer kann helfen - bin in arger not. vielen dank vorab - und viele grüße Ihrgefuehl

Antwort 1 von otimac

hai,
wenn du schon formatieren wolltest nehme ich an du hast wichtige daten schon gesichert.
um neues betriebsystem aufzuspielen im bios die startreihenfolge
aendern auf cd first, dann cd einlegen neustarten und installieren.
vor der installation kannst du neu formatieren.

cu oti

Antwort 2 von Messervy

Du benötigst dazu aber ein über CD/DVD bootbares Betriebssystem.

Welches hast du in Betracht gezogen?

Antwort 3 von ihrgefuehl

hallo und danke für die schnelle info.

also ich wollte windows me - die ursprungsversion dieses rechners aufspielen aber ich habe keine ahnung - wie ich ins bios komme um die cd zu starten- denn das funktioniert nicht von selbst.

alle daten sind gesichert.

das ist also kein problem. allerdings habe ich beim hochfahren F5 gedrückt - und in den bereich der dann kommt - steht nix von cd-wiederherstellen oder so, sondern nur optionen die sich auf Windows 2000 beziehen.

dann habe ich versucht wieder in Windows 2000 reinzukommen, aber nun werde ich ständig nach einem password gefragt , welches ich nicht habe- und somit komme ich nicht mal mehr ins betriebssystem , welches jetzt drauf ist.

gruss ihrgefuehl

Antwort 4 von hans889

Drücke mal nach dem Starten direkt lang auf Entf., dann kommst du ins BIOS. Wenn das nicht klappt, versuche es mit der Taste F2.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: