Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Installation friert ein...





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Rechner der mit Windows XP bestückt war. Nun kommt folgendes. Nach diversen Fehlermeldungen, hab ich mich entschlossen, Windows XP neu zu installieren. Gesagt, getan! Hab also die Installations CD eingelegt, und auf Neuinstallation gedrückt. PC bootete neu. Nun wurde der Installations Assistent gestartet. Nach einer Restwartedauer von 34 Minuten hängt er sich augenscheinlich auf. Er zählt von den 34 Minuten nicht weiter. Hab selbst 3 Stunden gewartet, aber nichts. Nach diversen Neustarts (KALTSTART) hat sich das Problem nur wiederholt. Was muss ich nun tun. 1. Müßte ich nochmal auf die Festplatte zugreifen, da hier wichtige DAten liegen, also kein Löschen der Festplatte käme in Frage (zumindest vorerst) 2. Danach müßte ich die Festplatte löschen. Sobald ich sie gesichert habe. Bitte helft mir. Danke

Antwort 1 von Boeff

Zitat:
Hab also die Installations CD eingelegt, und auf Neuinstallation
gedrückt. PC bootete neu.


Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du wohl nur versucht dein Windows drüber zu installieren oder?

Du solltest schon verher im BIOS die BOOT Reihenfolge ändern,
alles WIN XP formatieren und dann neu Installieren.

Aber deine Platte mit wichtiegen Sachen vorher extern sichern.

Boeff

Antwort 2 von 4oth

Schon mal mit einer anderen WinXP CD probiert? Sollte ja von Freunden leihbar sein.

Ansonsten, wenn du schon da rein kommst ist bootreihenfolge meines erachtens nicht notwendig, da du ja schon von der cd booten konntest.

Daten sichern würde ich extern machen, also fp ausbauen, oder handelt es sich um einen Laptop?

In dem Fall solltest du es evtl. mal mit einem OS von Linux probieren dass sich von CD starten lässt (gibts eins, weiß aber nicht mehr wie das heißt) und dann von dem aus die Daten auf eine externe FP speichern, wenn dein jetziges Windows nicht mehr geht.

LG

Antwort 3 von hans889

@ 4oth

Wenn er die Partitionierungs- und Formatierungsoptionen von Windows nutzen will, muss er von der CD starten.

@BenXP:

Bootreihenfolge im BIOS:

First Boot Device: CD-ROM
Second Boot Device: HDD 0
Third Boot Device: Floppy

Antwort 4 von hans889

Linux Live-CD's gibt es hier zum download.

Antwort 5 von Flupo

Bei mir waren es die RAM's, die vom Board nicht korrekt erkannt wurden und zu diesem Fehlerbild geführt haben.

Wenn der Freeze immer an der selben Stelle passiert, können auch fehlende oder defekte Treiber die Ursache sein.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: