Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Videobearbeitungsprogramm für Schule





Frage

Hallo Also erstmal vorweg: Das soll jetzt keine Fortsetzung des anderen Threads sein; hier geht es um was anderes. ---- Ich suche ein Videobearbeitungsprogramm, mit dem ich z.B Menschen rein und rausschneiden kann und den Hintergrund ändern kann usw. Das ganze soll für ein Schulprojekt sein (wir machen eine Werbung, mit DigiCam). Und zwar nehmen wir Menschen auf und wollen den Bildschirm in 2 Teilen, auf der einen Seite etwas, auf der anderen etwas anderes. Den Hintergrund woltlen wir auch ändern. Und natürlich am Ende einen schicken Slogan reinwerfen und alles mit Musik umspülen. Kennt ihr ein Programm, was zu sowas in der Lage wäre? Testversion reicht aus ;-) Vielen Dank schon jetzt mfg TByte [*][sup][i] *Threadedit* 17.11.2008, 20:21:50 Admininfo die 4te: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #3[/url][/u].[/i][/sup]

Antwort 1 von Eleonore

was verstehste denn nicht an antwort 6?
Zitat:

Antwort 6 von Bregenz vom 11.05.2008, 15:21
    Es gibt nix Vergleichbares.


mal ganz davon abgesehen das du da ja schon so einige vorschläge zur auswahl hattest!!!!

https://supportnet.de/threads/1724298

lg

Antwort 2 von Carpenter

Klingt verdammt nach Presentation.
Microsoft Powerpoint oder
OpenOffice Präsentation wäre teilweise hilfreich.
Das Rausschneiden von Menschen aus einem Bild und das Wieder-Einfügen desselben musst Du vorher mit einem Bildbeabeitungs-Programm machen. Paint-net ist ziemlich simpel in der Bedienung.
Und natürlich kostenlos.
Für die hier gestellten Aufgaben reichen somit Paint.net und Open Office vollkommen aus.
Auch die musikalische Untermalung ist bei allen Presentationsprogrammen als Beiwerk vorgesehen.
Ein klein wenig Übung und herum-experimentieren ist überall erforderlich.
Gruß