Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner fährt hoch und runter,Virus ??!!HILFE





Frage

Hallo erst einmal, ich habe folgendes Problem.Ich hatte einmal vor ca. 1 Jahr ein Virus auf meinem PC.Norton Antivirus hatte ihn auch gefunden.Er konnte ihn aber nicht löschen sondern nur isolieren.Jetzt nach einiger Zeit wo das Abo abgelaufen war hatte ich mich nach einem anderen kostenlosen Programm umgesehen.Ich habe dann Norton-Antivirus deinstalliert und entfernt.Wahrscheinlich hat mich das Programm dann irgendwann gefragt,was sie mit der isolierten Datei ( Virus )machen soll.Im Unterbewusstsein habe ich sie wohl auf dem PC gelassen und nicht auf entfernen gedrückt..Als ich jetzt Kaspersky Personal Securiy Suite aufgespielt habe ,hatte ich DAS Problem, Beim Neustart fährt er normal hoch bis das Desktop erscheint,kaum klicke ich eine Datei an fährt er auch schon wieder herunter und wieder hoch.Beim hochfahren erzählt mir ein Bluescreen das ein Laufwerk auf Konsitenz geprüft werden muss.Leider ist es mir auch nicht möglich, im abgesicherten Zustand hochzufahren ,da der PC am Anfang die Tastatur verweigert.Sie funktioniert erst wieder wenn der PC oben ist.Ich weiss nicht mehr weiter was ich machen kann.Ich kann kein Programm starten und auch kein Antivirus durchfahren lassen.Der PC fährt dann sofort runter.Wie kann ich den Bildschirm oben behalten um einmal ein Antivirusprogramm durchfahren zu lassen??Ich wollte auch schon Windows neu installieren,leider weiss ich nicht wie das funktioniert,wenn alles blockiert. BITTE UM HILFE. DANKE Mfg Heiner

Antwort 1 von Susefrust

>...da der PC am Anfang die Tastatur verweigert..

Besorge dir eine Tastatur mit PS2-Anschluss.

MfG

Antwort 2 von gerry1000

Will hier mal die Antworten mitverfolgen.

Antwort 3 von crash3

Hallo Susefrust,

danke fuer die Antwort.Ich habe einmal eine PS2-Tastatur angebracht,dass Problem bleibt immer noch.

Ic h habe eigentlich mit mehr Hilfe gerechnet.Vielleicht ist mein Problem doch aussergewoehnlich.
Bitte noch einmal um Hilfe.Mir wuerde reichen das ich Windows XP neu installieren kann.Danke
Kann man eigentlich die Anwendungen vom Taskmanager ausschalten und spaeter wieder aktivieren??Die Virusdatei
muesste ja im Taskmanger starten,wenn der PC immer hoch und runter faehrt.

Bitte um Antworten.Danke

MFG
Heiner

Antwort 4 von -Randolf

In der Tat alte Tastatur anschließen und im BIOS "Legacy USB Support" aktivieren.

Dann Win neu installieren oder ein anderes schönes OS. Du hast ja heutzutage die freie Wahl.

Antwort 5 von acid_g

Hallo crash3,

ich glaube nicht dass es ein Virus ist...
Du hast doch sicher noch einen Windows CD?!?
Du kannst ja erst mal Probieren ob du dein Windows Reparieren kannst.

Gruß
acid_g