Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Graphen in einem Diagramm aus einer Funktion bilden?





Frage

Guten Abend, ich habe neulich versucht, in Excel bzw. Powerpoint einen Graphen in einem Diagramm mittels einer Formel wie "f(x)=x+3" darstellen zu lassen. Aber scheinbar - zumindest hat meine Recherche keine anderen Antworten geliefert - können Graphen nur aus angegebenen Werten gebildet werden, aber nicht aus Variablen wie "x", für die dann ja alle Werte in einem bestimmten Intervall automatisch berechnet werden müssten. Das Problem lässt mich irgendwie nicht in Ruhe, obwohl ich die Lösung garnicht mehr dringend brauche ... stimmt es, dass Excel Graphen nur durch Angabe verschiedener Werte darstellen kann? Oder irre ich micht da ... Excel hat mich ja schon häufig überrascht ... Danke für eure Hilfe! Viele Grüße, Paul

Antwort 1 von Beverly

Hi Paul,

schau mal hier, ob dir das weiterhilft

Excelformeln

Bis später,
Karin

Antwort 2 von xPaulx

Hey,

genau das habe ich gesucht, super! Danke =) Und danke auch für die schnelle Antwort!

Grüße,

Paul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: