Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Front USB





Frage

Guten Morgen zusammen, Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar weiß ich leider nicht wo ich auf dem Motherboard (Asus P4PE-X) die Front USB Stecker anschließe und vor allem wie. Das PDF Handbuch zu diesem Motherboard habe ich durchgelesen aber leider bin ich nicht fündig geworden. Kann mir vllt einer von euch weiterhelfen? Danke im Voraus. Mfg Helfie

Antwort 1 von 4strings

Also soweit ich in der Beschreibung sehen kann, ist das ganz klar beschrieben. Das sollte wie in Kapitel 1-20 (Seite30) beschrieben ein 5pol. Connector sein (Pin5 is not connected).

Antwort 2 von helfie

Da ist leider das Problen,
es sind 2 mal 3 Pol Stecker und 2 mal 1 Pol Stecker,
deswegen bin ich ja grade so verwirrt.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

was für Anschlüsse mit welcher Bezeichnung kommen denn vom Front -USB ?

gruss

Lutz

Antwort 4 von helfie

Die genaue Bezeichnung ist leider nicht mehr erkennbanr,
hört sich doof an aber es ist ein Kundencomputer der Hauptsächlich aus gelben Nikotinflekcen besteht wirklich sauber gehts nicht mehr, dann verwische ich es ehr hab ich schon probiert.
Das Mainboard ist auch nicht mehr das Wahre.
Deswegen kann ich diesbezüglich leider keine Antowrten geben.

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

es wird schwer, wenn man keine Bezeichnung der Kabel hat.
Ein Foto könnte evtl. helfen

Gruss

Lutz

Antwort 6 von helfie

Wie kann ich euch das Foto zukommen lassen?
Vielen Dank für die enorme Hilfe Lutz
Ich suche eben ein Bild dazu oder werde ggf. ein Foto machen.

Antwort 7 von helfie

Habe nun 2 Bilder einmal von dem Mainboard und einmal von dem Stecker würde mich sehr freuen wenn ich sie dir irgendwie Vorlegen könnte.
Vielen Dank schoneinmal.
Gruß helfie

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo

geht z. B. h i e r oder
oder h i e r

Gruss

Lutz

Antwort 9 von Gonozal8

Hi,
Bilder kann man bei directupload oder abload raufladen so dass sie alle sehen können.
Unabhängig davon würde ich sagen dass vermutlich die beiden 3-poligen die Farben rot-weiß-grün haben (in genau der Reihenfolge) und die Einzelnen sind schwarz?
Wenn ja dann gilt:
rot=Vcc
weiß=Data-
grün=Data+
schwarz=Masse
Gesteckt werden sie auf einem Standard OnBoard USB so
rot-weiß-grün-schwarz-Leer
rot-weiß-grün-schwarz-Freipin

Gruß Gonozal

Antwort 10 von helfie

Genial einfach nur dankesehr diese Antwort hat mein Problem gelößt.
Vielen Dank
Schönen Tag noch.

Antwort 11 von helfie

Ich danke alle beteiligten für die schnelle gute Hilfe.
Auch dir Lutz noch mal vielen Dank

//Closed//