Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wo bekomme ich Front-USB-Ports?





Frage

Ich möchte einen älteren PC nachträglich mit Front-USB-Anschlüssen ausstatten. Das Board ([url=http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=239]MSI KT3 Ultra2-C[/url]) verfügt dafür über zwei entsprechende Anschlüsse für jeweils 2 Ports. Auch das Gehäuse ist für einen Doppelport vorbereitet. Das entsprechende Loch in der Front ist mit einer Blende verschlossen. Was mir fehlt, ist ein passendes Kabel mit 2 USB-Ports. Die Suche im Netz gestaltet sich schwierig, da jede Menge Gehäuse gefunden werden aber nicht einzelne Kabel. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich sowas bekomme? Gruß Flupo

Antwort 1 von Lutz1965oc

Hallo

wenn Du noch einen Schacht frei hast (5 1/4 oder 3,5) dann kannst Du Dir doch einen Fronteinbausatz holen (bekommst Du z. B. bei eBay) da sind meißt alle Kabel dabei, die Du brauchst...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo Flupo,

Zitat:
Das entsprechende Loch in der Front ist mit einer Blende verschlossen.


Falls sich hinter dieser Blende ein 3,5"-Schacht verbirgt, auch dafür gibt es entsprechende Einbausätze. (Bin ich eben bei einer Suchmaschine drüber gestolpert.)

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Flupo

Das Loch ist nur etwas breiter als ein USB-Port und etwa 2,5 cm hoch.
Also ziemlich genau so groß, dass ein Doppel-USB-Port dahinter passen würde. (siehe hier rechts unter den drei runden Löchern)
Ich werde die Blende heute abend mal abnehmen und gucken, was sich dahinter befestigen lässt.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: