Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Alternativ treiber für USB WLAN





Frage

Hallo, ich habe in meinem alten Laptop einen WLAN USB Stick. Der Stick funktioniert zwar noch, aber ich finde keinen Treiber, da man nur noch erkennen kann, dass es an USB angeschlossen werden kann. Ich hatte mein System neu formatiert und nun habe ich keinen Treiber... Vorher hatte ich mal ne Treiber CD, weiß aber net mehr wo die is(Umzug)... Gibt es einen Treber den man einfach installieren kann? Er brauch nähmlich einen speziellen Treiber. Einen Treiber, wo man auf Systemsteuerung --> Hardware --> Neue Hardware hinzufügen --> Treiber manuell auswählen --> Dann den Treiber auswählen und dann habe ich bei Netzwerkverbindungen WLAN-Verbindung? Geht sowas? Wäre für jede hilfe dankbar! Oder muss ich mir einen neuen WLAN-Stick kaufen? MfG Peter

Antwort 1 von peter_2008

P.S.
Ich benutzte Windows XP Service Pack 2.

MfG Peter

Antwort 2 von Adolf

Hi,

das Problem hatte ich auch mal...
Hab dann aber meine CD gefunden^^
Also...such deine CD!

Mfg Adolf

Antwort 3 von Jaja

Zitat:
da man nur noch erkennen kann, dass es an USB angeschlossen werden kann.


kein typ? keine nummer? kein hersteller? garnichts?

Antwort 4 von _peter_2008_

Hi,

nein, mann kann garnicht mehr erkennen...(leider)
Verstehst du deshalb meinen Gedanken?

MfG Peter

Antwort 5 von peter_2008

Hi,

weiß es keiner?

MfG Peter

Antwort 6 von Jaja

haste noch ne linux live cd?

boote mit der und steck das gerät an:

1. im terminal: "lsusb" bzw. "sudo lsusb" wenns nix interessantes bringt dann

2. "lspci" bzw. "sudo lspci" ist das gerät da nicht dabei dann

3. "cat /proc/bus/usb/devices/..." musst mal schauen, welche files es da gibt, die cat auslesen kann.. leider ist bei mir usbdevfs nicht gemountet, weshalb bei mir das verzeichnis leer ist.
theoretisch findest du dort die interessantesten device infos von allen usb geräten - darunter auch der name des chips..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: